Aus Alt mach Neu - Konzepte zur Nachhaltigkeit

Ausstellung der Jugend-Kultur-Tage zum Thema "RE-Design"

Veranstaltung:

Ausstellung

Datum:

25. Oktober - 2. November 2012

Veranstalter:

FOKUS e.V. und martini|50 - forum für architektur und design

Ort:

martini|50 forum für architektur und design, Martinistraße 50, 49078 Osnabrück

Im Rahmen der Jugend-Kultur-Tage setzten sich die Teilnehmer in verschiedenen Workshops unter dem Motto RE-Design mit dem Thema Nachhaltigkeit, Recycling, Kunst und Design auseinander. Die Workshops wurden von Studenten des Fachbereichs Industrial Design der Hochschule und des Fachbereichs Kunst und Textiles Gestalten der Universität geleitet. Alten Stoffen, Papier, Metallabfall und Plastik wurde neues Leben eingehaucht und eine ganz neue, faszinierende Funktion zugeschrieben.

Die Ergebnisse von drei spannenden Wochen waren am Donnerstag, 25. Oktober 2012 und Freitag, 26. Oktober 2012 sowie Montag, 29. Oktober 2012 bis Freitag 2.November 2012 in den Räumen von martini|50 forum für architektur & design zu sehen.